Beschuldigung und Verdacht

Beschuldigung und Verdacht

Wird eine Person beschuldigt, ein Kind sexuell missbraucht zu haben oder eine andere Form der sexuellen Grenzverletzung begangen zu haben, stellen sich für die Betroffenen folgende Fragen:

Was kann ich tun, wenn diese Beschuldigungen völlig grundlos erhoben werden? Wie verhalte ich mich, wenn aus einer „kleinen“ Grenzverletzung ein „Verbrechen“ gemacht wird? Welche Konsequenzen kann eine Beschuldigung haben, z.B. in bezug auf den Umgang mit (eigenen) Kindern, den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes, das drohende Strafverfahren?

Gemeinsam mit der beschuldigten Person versuchen wir den Sachverhalt zu klären und informieren ihn/sie über Rechte und Pflichten. Auf Wusch empfehlen wir besonders kompetente und sensibilisierte Rechtsbeistände.

Zielgruppe:  Jugendliche und Erwachsene
Umfang: 1 x pro Woche ein Termin Einzelarbeit (60 Minuten)
Dauer: nach Bedarf
Kosten: Honorar-Satz für 1 Std. (für Selbstzahler) oder 2 Fachleistungsstunden pro Klient/Woche